Haben Sie eine Steuernummer/USt-ID? Sind Sie Kleinunternehmer? Registrieren Sie sich und profitieren Sie von Händlerpreisen! Als registrierter Unternehmer haben Sie bei uns die Versandkosten für Ihre erste Bestellung über 50 Euro kostenlos. Mehr Infos hier.
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Kurzware Stoklasa - Grosshandel
Průmyslová 13, 747 23 Bolatice
tel: 553 677 777, email: eshop@e-stoklasa.de

FAQ / oft gestellte Fragen

Registrierung / Anmeldung

Ware, Warenverfügbarkeit

Bestellen

Zahlungsarten

Lieferarten

Reklamation, Umtausch und Rücktritt vom Kaufvertrag

 

 

Registrierung und Anmeldung

  • Muss ich mich registrieren?

Eine Registrierung ist nicht notwendig, dennoch bringt sie einige Vorteile mit sich. Vor allem für Gewerbetreibende Kunden.

Registrierung

  • Vorteile eines persönlichen Kontos / einer Registrierung:

Sie sehen alle bisherigen Bestellungen.

Sie sparen sich die erneute Eingabe Ihrer Daten bei allen weiteren Bestellungen.

Sie können Ihre Favoritenprodukte kennzeichnen und zusammenlegen.

Sie werden über Neuigkeiten und Rabatte seit Ihrem letzten Besuch besser informiert.

Sind Sie gewerbetreibend? Dann nehmen Sie an unserem Treuekundensystem teil.

Ohne Anmeldung sehen Sie die Preise für den Endverbraucher. Möchten Sie für Grosshandelspreise einkaufen? Dann ist eine Registrierung als gewerblicher Kunde notwendig. Spätere Rechnungsänderungen sind nicht mehr möglich.

 

  • Wie kann ich mich registrieren?

Sie registrieren  sich über den Menüpunkt (rechts oben) „Kundenkonto erstellen“.  Sind Sie Gewerbetriebende(r), geben Sie Ihre Steuernummer und / oder Ihre Ust.-Ident,-Nr. an. Kaufen Sie Privat ein, setzen Sie ein Häckchen bei Privatperson.

Klicken Sie auf "weiter".

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort an und füllen Sie alle mit dem Stern gekennzeichneten Felder aus.

Am Ende des Formulars die Taste "Registrieren" klicken. Falls Sie für eine Schule, Kita oder andere staatliche Organisationen einkaufen möchten, registrieren Sie sich mit der Steuernummer der Organisation.

 

  • Ich habe mein Passwort vergessen. Was soll ich tun?

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben sollten, können Sie sich unter Passwort vergessen ein neues Passwort generieren und zuschicken lassen. Tragen Sie unter „Passwort vergessen?” einfach Ihre E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich bei uns registriert haben. Sie erhalten von uns ein neues Passwort. Dieses Passwort ist 24 Std. gültig. Während dieser Zeit sollten Sie Ihr eigenes Passwort wieder eingeben.

 

  • Änderung der Registrierung von Privatkäufer auf Gewerbetreibende(r)

Haben Sie sich als Privatkäufer reigistriert (MOEU) und Sie werden gerne Ihr Kundenkonto auf Gewerbetreibende(r) umstellen? Dann ist eine neue Registrierung (mit einer anderen E-Mail Adresse) notwendig. Brauchen Sie Hilfe? Kontaktieren Sie uns per E-Mail (eshop@e-stoklasa.de ) oder telefonisch Mo-Fr 8:00-16:00 (+49) 1573 6298924.

 

  • Ich brauche meine Steuernummer / USt-ID-Nummer ändern - was soll ich tun?

Wenn Sie eine neue Steuernummer oder neue USt-Id-Nummer haben, handelt es sich um ein neues Steuersubjekt und in diesem Fall müssen Sie sich bei uns neu registrieren. Sie brauchen dazu eine andere E-Mail Adresse, oder Sie falls Sie die alte E-Mail-Adresse benutzen möchten, ist es nötig diese in Ihrem Konto zu ändern (z.B. paul.neumann@gmail.com → Xpaul.neumann@gmail.com). Falls Sie Hilfe bräuchten oder Fragen hätten, sind Ihnen gerne zur Verfügung per E-Mail (eshop@e-stoklasa.de ) oder telefonisch Mo-Fr 8:00-16:00 (+49) 1573 6298924.

 

  • Wie kann ich Newsletter abonnieren?

Loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto ein → gehen Sie in "Änderung der Daten" → und klicken Sie auf:

"Ich möchte Informationen über Neuigkeiten und Sonderangebote per E-Mail, SMS erhalten."

 

  • Warum sollte ich Newsletter abonnieren?

Durch unsere Newsletter werden Sie regelmäßig über neue Ware, neue Rabatte und laufende Aktionen informiert.


Ware

 

  • Sind ausverkaufte Artikel zu einem späteren Zeitpunkt wieder lieferbar?

Informationen über eine Nachlieferung finden Sie direkt unter der Artikelbezeichnung. Möchten Sie über die Neueinstellung des Produktes via E-Mail informiert werden? Klicken Sie auf "Einstellen" an. Tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und bestätigen Sie es. Diese Funktion bezieht sich auf einzelne Farbvarianten und Packungen.

Nachlieferung

Sind einzelne Farben oder Muster vergriffen? Termin der Nachlieferung ist direkt bei der "gewünschten" Farbe oder dem Muster eingetragen.

Sind einzelne Farben oder Muster vergriffen?

 

 

  • Warum hat das Produkt auf dem Monitor eine andere Farbe als es tatsächlich ist?

Bei der Bearbeitung von Warenfotos versuchen wir, Farben möglichst getreu zu erfassen. Jeder Monitor oder jede Anzeige kann das Foto jedoch anders anzeigen. Deshalb beschreiben wir die Farbe der Ware und verwenden so viele Farbnamen.

 

  • Warum haben wir so ungewöhnliche Farbnamen?

Aufgrund der Vielzahl von Varianten einiger Produkte ist es sehr schwierig, Farbnamen zu identifizieren, da es viele Variationen gibt, die sich nur minimal unterscheiden. Deshalb verwenden wir verschiedene Arten von Farbkarten, mit denen wir die Farben einzelner Warenvarianten besser beschreiben können. Die weltbekannte Pantone Fashion + Home, kann man vor allem bei textilen Kurzwaren wie Fäden und Bändern finden. Für andere Produkte verwenden wir klassische Farben, Metall- oder Holzfarben, spezielle Farbkarten nach unseren Lieferanten usw.

 

  • Wenn ich ein Paket mit mehreren Stücken bestelle, werden die einzelnen Stücke eine Etikett haben?

Eine Etikett befindet sich immer nur auf der äußeren Verpackung. Dank des geringeren Arbeitsaufwands sind größere Packungen deshalb günstiger.

 

  • Ist es möglich, sich die Ware irgendwo anzuschauen?

Waren können Sie sich in unseren Filialen anschauen. Einige von ihnen dienen auch als Großhandelszonen, in denen eine breite Palette von Produkten angeboten wird. Weitere Informationen zu diesen Zonen finden Sie hier.

 

  • Ich habe Fragen oder Bemerkungen zur angebotenen Ware, wo kann ich sie eintragen?

An jeder Produktkarte haben Sie die Möglichkeit Ihre Bemerkungen oder Fragen einzutragen.

Kunden fragen

 

 


Bestellen

  • Wie kann ich bestellen?

Haben Sie Schwierigkeiten mit der Orientierung in unserem E-Shop? Eine detailierte Anweisung zum Einkaufen finden Sie in der Rubrik: Einkaufen, aber wie?

Es werden ausschließlich nur Online Bestellungen bearbeitet. Brauchen Sie Hilfe?

Wir sind für Sie da Mo-Fr 8:00-16:00: (+49) 1573 6298924

 

 

  • Kann ich auch telefonisch oder per E-Mail bestellen?

Nein, wir sind ein klassischer Online-Shop. Aber gerne helfen wir Ihnen per E-Mail oder Telefon.

 

  • Wie kann ich den Status meiner Bestellung überprüfen?

Nach dem Einloggen, in "Mein Konto" können Sie jederzeit den Status Ihrer Bestellung beobachten und verfolgen. Über den Verlauf Ihrer aktuellen Bestellung werden Sie auch via automatische Nachricht informiert. Mehr Info finden Sie auf dieser Seite.

 

  • Suche Ware, die ich früher gekauft habe und jetzt  finde ich sie nicht, was kann ich  tun?

Nach dem Einloggen, in "Mein Konto" sehen Sie alle Ihre bisherigen Bestellungen. Im Detail der Bestellung ist Ihre komplette Bestellung aufgelistet. Produkt für Produkt.

 

  • Ich habe bereits eine Bestellung im Warenkorb vorbereitet, aber ich muss einige Waren früher bestellen und möchte nicht mit der ursprünglichen Bestellung aufwarten. Wie geht es weiter?

Falls Sie registriert sind, können Sie die Möglichkteit von mehreren Warenkörben zu benutzen - siehe in Ihrem Warenkorb. So können Sie sich den Einkauf in einzelne Bestellungen in einzelnen Warenkörben trennen.

 

  • Ich möchte meine Bestellung ergänzen, was soll ich tun?

Sobald Ihre Bestellung aufgegeben wurde, können Sie diese nicht mehr ändern. Sie können nur die Stornierung Ihrer Bestellung beantragen, wir geben Ihnen die Ware zurück in den Warenkorb und dann können Sie eine neue komplette Bestellung machen.

 

  • Kann ich meine Bestellung stornieren ?

Solange ihre Bestellung nicht versendet worden ist, können Sie sie via E-Mail (eshop@e-stoklasa.de ) oder telefonisch Mo-Fr 8:00-16:00 (+49) 1573 6298924 stornieren. Die Stornierung im Status "versendet" ist leider nicht mehr möglich.

 

  • Darf man bei einer Bestellung mehrere Gutscheine oder Rabatt-Codes benutzen?

Bei einer Bestellung ist nur ein Rabatt-Code oder Gutschein zu benutzen, die Rabatte werden nicht zusammengerechnet.

 

  • Wo kann ich eine Nachricht zu Ihrer Bestellung schreiben?

Sie können eine Nachricht im Warenkorb im Schritt "Versand und Zahlung" ergänzen.

Wenn Sie Ihrer Bestellung eine Nachricht hinzufügen, geht diese nicht automatisch in den Status "Angenommen". Unser Mitarbeiter muss die Nachricht verarbeiten und dann die Bestellung manuell in den nächsten Bearbeitungsstatus verschieben. Wenn Sie also Ihre Bestellung so schnell wie möglich erhalten möchten, schreiben Sie bitte nicht in den Hinweis "Bitte bearbeiten Sie sie so schnell wie möglich" - dies verlangsamt den Vorgang.

 

Zahlungsarten

  • Darf ich die Zahlungsart meiner Bestellung ändern?

Sie dürfen die Zahlungsart der Bestellung ändern, sofern sich diese im Status: Transaktion nicht abgeschlossen / Neu befindet. Zum späteren Zeitpunkt sind Änderungen ausgeschlossen.

 

  • Wie kann ich bezahlen?

Informationen zu angebotenen Zahlungsarten finden Sie hier.

 

  • Ich möchte per Vorkasse bezahlen, wann erhalte ich meine Rechnung, bzw. notwendige Infromationen für eine Überweisung?

In der Regel in wenigen Minuten und spätestens in 48 Stunden sollten sie eine Zahlungsaufforderung mit allen Bankangaben per E-Mail bekommen.

 

  • Gibt es bei Vorkasse eine Zahlungsfrist?

Entscheiden Sie sich für einen Kauf per Vorkasse, ist der Rechnungsbetrag innerhalb von 5 Arbeitstagen nach Erhalt der Rechnung fällig. Bleibt die Bestellung unbezahlt, werden Sie noch einmal via @ angefordet, bleibt diese E-Mail ohne Rückmeldung, bzw. unbezahlt, wird Ihre Bestellung storniert.

 

  • Kann ich meine Ware in einem Laden abholen und direkt vor Ort bezahlen?

Alle unsere Läden befinden sich in der Tschechischen Republik. Hier können Sie Ihre Online bestellte Ware abholen und auch bezahlen.

 

 

Lieferung

  • Wie lange dauert eine Lieferung?

Wir versenden Bestellungen so schnell wie möglich nach Eingang der Bestellung, in der Regel innerhalb von zwei Werktagen. Sollte sich der Versand der Bestellung aus irgendeinem Grund verzögern, werden wir Sie darüber in unserem Online-Shop informieren. Sobald die Ware an den Spediteur übergeben wurde, können Sie das Paket direkt auf der Website des Spediteurs verfolgen.

 

  • Kann ich mein Paket verfolgen?

Über die Auslieferung incl. der Paketnummer werden Sie via E-Mail informiert. An Hand der Paketnummer können Sie Ihre Bestellung jederzeit verfolgen. Die Paketnummer finden Sie auch nach dem Einloggen unter "Mein Konto" im Detail der Bestellung.

 

  • Ich konnte die Ware nicht übernehmen, das Paket ging zurück an den Absender, was kann ich tun?

Kontaktieren Sie uns per E-Mail (eshop@e-stoklasa.de ) oder telefonisch Mo-Fr 8:00-16:00 (+49) 1573 6298924, bzw. nutzen Sie unser Reklamationsformular.

 

  • Welche Länder werden beliefert?

Aktuelle Auflistung finden Sie unten. Liefer- und Zahlungsarten finden Sie hier.

Australien, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Helgoland (Deutschland), Hongkong, Indonesien, Irland, Island, Israel, Italien, Kanada, Kanalinseln (Großbritanien), Kanarische Inseln (Spanien), Kasachstan, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Moldawien, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumenien, Rusland, Serbien, Schweden, Schweiz, Singapur, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Türkei, Ukraine, Ungarn, USA, Weissrus, Zypern.

 

  • Mein Paket wurde nicht zugestellt, was kann ich tun?

Im ersten Fall bitte den Lieferanten (DPD) kontaktieren. Wurde Ihr Problem nicht gelöst? Dann melden Sie sich bei uns per E-Mail (eshop@e-stoklasa.de ) oder telefonisch Mo-Fr 8:00-16:00 (+49) 1573 6298924.

 

  • Das Paket wurde beschädigt geliefert, was soll ich tun?

Kommt es zu einer Beschädigung der Ware durch eine Speditionsfirma, ist der Käufer verpflichtet dieses  innerhalb von 24 Stunden zu melden. Spätere Reklamationen können nicht berücksichtigt werden.

 

  • Meine Bestellung wurde versendet, zum Zeitpunkt der Zustellung war ich  nicht erreichbar, was kann ich tun?

Kontaktieren Sie den Lieferanten (DPD) und vereinbaren Sie mit ihm einen neuen Zustellungstermin oder eine neue Lieferadresse.

 

  • Wie kann ich erfahren, dass meine Bestellung schon versendet wurde?

Über den Versand werden Sie via E-Mail informiert. Nach dem Einloggen in "Mein Konto" und im Detail der gefragten Bestellung sehen Sie den Status Ihrer Bestellung.

 

Reklamation, Umtausch, Widerrufsrecht

  • Wie reklamiere ich richtig?

Informationen zur Reklamation finden Sie in unseren AGB`s

 

  • Ist ein Umtausch der Ware möglich?

Als Privatperson können Sie die Ware in der Originalpackung zurück senden. Weil die Ware nicht beschädigt ist, lässt die Reklamationsabteilung leider keine Retoure erstellen, also Sie müssten die Ware auf eigene Kosten zurück schicken, aber sobald das Paket zurück kommt, überweisen wir Ihnen das Geld zurück.

Die Adresse ist:

Stoklasa textilní galanterie s.r.o.

Průmyslová 13

747 23 Bolatice

Tschechische Republik

Als Großhandelskunde können Sie die Ware auch zurückschicken, es wird Ihnen aber eine Bearbeitungsgebühr in der Höhe 4 Eur gerechnet.

 

  • Teil der Bestellung / Ware ist deffekt, falsch geliefert oder fehlt. Was kann ich tun?

Im Fall einer Reklamation nutzen Sie unser Reklamationsformular oder kontaktieren Sie uns per E-Mail (eshop@e-stoklasa.de ) oder telefonisch Mo-Fr 8:00-16:00 (+49) 1573 6298924

 

  • Widerrufsrecht

Genaue Informationen zu einem Widerrufsrecht finden Sie in unseren AGB´s

Aktuelle Auflistung finden Sie unten. Versandkosten finden Sie hier
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Laut Gesetz über die Elektronische Evidenz von Einnahmen ist der Verkäufer verpflichtet, dem Käufer eine Rechnung auszustellen. Weiter ist er verpflichtet, beim Steuerverwalter die angenommene Einnahme online zu erfassen. Falls es technische Probleme gibt dann spätestens binnen 48 Stunden.

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