Haben Sie eine Steuernummer/USt-Id? Sind Sie Kleinunternehmer? Registrieren Sie sich und profitieren Sie von Händlerpreisen!
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Kurzware Stoklasa - Grosshandel
Záhumenni 22, 747 21 Kravaře
tel: 553 677 777, email: eshop@e-stoklasa.de

FAQ / oft gestellte Fragen

Registrierung / Anmeldung

Ware, Warenverfügbarkeit

Bestellen

Zahlungsarten

Lieferarten

Reklamation, Umtausch und Rücktritt vom Kaufvertrag

 

 

Registrierung und Anmeldung

  • Muss ich mich regisitrieren?

Eine Registrierung ist nicht notwendig, dennoch bringt sie einige Vorteile mit sich. Vor allem für Gewerbetreibende Kunden.

Registrierung

  • Vorteile eines persönlichen Kontos / einer Registrierung:

Sie sehen alle bisherigen Bestellungen.

Sie sparen sich die erneute Eingabe Ihrer Daten bei allen weiteren Bestellungen.

Sie können Ihre Favoritenprodukte kennzeichnen und zusammenlegen.

Sie werden über Neuigkeiten und Rabatte seit Ihrem letzten Besuch besser informiert.

Sind Sie gewerbetreibend? Dann nehmen Sie an unserem Treuekundensystem teil.

Ohne Anmeldung sehen Sie die Preise für den Endverbraucher. Möchten Sie für Grosshandelspreise einkaufen? Dann ist eine Registrierung als gewerblicher Kunde notwendig. Spätere Rechnungsänderungen sind nicht mehr möglich.

  • Wie kann ich mich registrieren?

Sie registrieren  sich über den Menüpunkt (rechts oben) „Kundenkonto erstellen“.  Sind Sie Gewerbetriebende(r), geben Sie Ihre Steuernummer und / oder Ihre Ust.-Ident,-Nr. an. Kaufen Sie Privat ein, setzen Sie ein Häckchen bei Privatperson.

Klicken Sie auf "weiter".

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort an und füllen Sie alle mit dem Stern gekennzeichneten Felder aus.

Am Ende des Formulars die Taste "Registrieren" klicken. Falls Sie für eine Schule, Kita oder andere staatliche Organisationen einkaufen möchten, registrieren Sie sich mit der Steuernummer der Organisation.

  • Ich habe mein Passwort vergessen. Was soll ich tun?

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben sollten, können Sie sich unter Passwort vergessen ein neues Passwort generieren und zuschicken lassen. Tragen Sie unter „Passwort vergessen?” einfach Ihre E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich bei uns registriert haben. Sie erhalten von uns ein neues Passwort. Dieses Passwort ist 24 Std. gültig. Während dieser Zeit sollten Sie Ihr eigenes Passwort wieder eingeben.

  • Änderung der Registrierung von Privatkäufer auf Gewerbetreibende(r)

Haben Sie sich als Privatkäufer reigistriert (MOEU) und Sie werden gerne Ihr Kundenkonto auf Gewerbetreibende(r) umstellen? Dann ist eine neue Registrierung (mit einer anderen E-Mail Adresse) notwendig. Brauchen Sie Hilfe ? Schreiben Sie eine E-Mail eshop@stoklasa.cz oder rufen Sie an: MO - FR (+49) 1573 6298924.

  • Wie kann ich Newsletter abonnieren?

Newsletter können Sie direkt an der Startseite, bei der Registrierung oder während einer Bestellung erteilen.

  • Warum sollte ich Newsletter abonnieren?

Durch unsere Newsletter werden Sie regelmäßig über neue Ware, neue Rabatte und laufende Aktionen informiert.


Ware

  • Warenverfügbarkeit

Die Verfügbarkeit können Sie aus dem Detail des Produktes entnehmen. Hier werden Sie über den kompletten Lagerbestand informiert.

Warenverfügbarkeit

  • Sind ausverkaufte Artikel zu einem späteren Zeitpunkt wieder lieferbar?

Informationen über eine Nachlieferung finden Sie direkt unter der Artikelbezeichnung. Möchten Sie über die Neueinstellung des Produktes via E-Mail informiert werden, schalten Sie den "Wachhund" ein. Tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und bestätigen Sie es. Diese Funktion bezieht sich auf das Produkt allgemein, nicht auff einzelne Farben, Muster, usw.

Nachlieferung

Sind einzelne Farben oder Muster vergriffen? Termin der Nachlieferung ist direkt bei der "gewünschten" Farbe oder dem Muster eingetragen.

Sind einzelne Farben oder Muster vergriffen?

  • Wo finde ich Informationen zum Gewicht der Bestellung ?

Informationen zum Gewicht ist in dem Warenkorb oder im Detail am Ende der Bestellung zu sehen.

Informationen zum Gewicht der Bestellung

  • Ich habe Fragen oder Bemerkungen zur angebotenen Ware, wo kann ich sie eintragen ?

An jeder Produktkarte haben Sie die Möglichkeit Ihre Bemerkungen oder Fragen einzutragen.

Kunden fragen

  • Kann ich die Ware irgendwo sehen?

Ja, unsere Showrooms und mehr Info dazu finden Sie HIER.

  • Produkte zum Einkauf und wie kann ich sie nützen?

Unsere Kunden gewinnen preisgünstige Produkte im Rahmen der sog. Bonus-Produkte. In jeder Bestellung können Sie beliebige Menge von Bonus-Produkten kaufen.


Bestellen

  • Wie kann ich bestellen?

Haben Sie Schwierigkeiten mit der Orientierung in unserem E-Shop? Eine detailierte Anweisung zum Einkaufen finden Sie in der Rubrik: Einkaufen, aber wie?

Es werden ausschließlich nur Online Bestellungen bearbeitet. Brauchen Sie Hilfe?

Wir sind für Sie da MO-FR: (+49) 1573 6298924

  • Darf ich auch als Privatkunde einkaufen?

Wir verkaufen  an Grosshandelskunden, Kleinunternehmer aber auch an Privatkunden. Fast bei allen Artikeln werden Staffelpreise angeboten. (Beispiel: á 1 St., 10 St. und 100 St.). Je nach Menge variieren auch die Preise.

  • Wie kann ich den Status meiner Bestellung überprüfen?

Nach dem Einloggen, in "Mein Konto" können Sie jederzeit den Status Ihrer Bestellung beobachten und verfolgen. Über den Verlauf Ihrer aktuellen Bestellung werden Sie auch via automatische Nachricht informiert.

  • Suche Ware, die ich früher gekauft habe und jetzt  finde ich sie nicht, was kann ich  tun?

Nach dem Einloggen, in "Mein Konto" sehen Sie alle Ihre bisherigen Bestellungen. Im Detail der Bestellung ist Ihre komplette Bestellung aufgelistet. Produkt für Produkt.

  • Ich möchte meine Bestellung ergänzen, was soll ich tun?

Laut Gesetz über Elektronische Evidenz von Einnahmen (EET), das für unsere Firma seit 1. 3. 2017 gültig ist, ist es nicht mehr möglich, die Bestellungen, die per PayPal, PayU oder mit Bankkarte bezahlt wurden, zu ergänzen oder mit anderer Bestellung zusammen zu verbinden. Bei den oben angeführten Zahlungsarten von Bestellung wird es auch nicht mehr möglich sein, den Wert der Bestellung zu erhöhen. Falls es passiert, dass die Ware ausverkauft  oder durch andere ersetzt werden muss, wird der Kunde immer informiert werden und die Sache muss mit einer neuen Bestellung gelöst werden. Es ist auch nicht möglich, die Bestellungen zu verbinden, um die Lieferkosten zu sparen.

  • Kann ich eine Bestellung stornieren ?

Solange ihre Bestellung nicht versendet worden ist, können Sie sie via E-Mail (eshop@stoklasa.cz) oder telefonisch MO-FR: (+49) 1573 6298924 stornieren.

 

Zahlungsarten

  • Darf ich während der Komplettierung meiner Bestellung  die Zahlungsart ändern?

Sie dürfen die Zahlungsart der Bestellung ändern, sofern sich diese im Status: Transaktion nicht abgeschlossen, Neu, Aufgenommen, in der Vorbereitung, Reservierung oder Bestellung wird komplettiert befindet. Zum späteren Zeitpunkt sind Änderungen ausgeschlossen.

  • Wie kann ich bezahlen?

Informationen zu angebotenen Zahlungsarten finden Sie hier.

  • Ich möchte per Vorkasse bezahlen, wann erhalte ich meine Rechnung, bzw. notwendige Infromationen für eine Überweisung?

Die Bestellungen werden der Reihe nach bearbeitet. Nach dem die Bestellung vorbereitet und abgeschlossen ist, wird eine Rechnung ausgestellt. Diese wird Ihnen via E-Mail gesendet. In der Regel binnen 48 Stunden nach Erhalt der Bestellung.

  • Gibt es bei Vorkasse eine Zahlungsfrist?

Entscheiden Sie sich für einen Kauf per Vorkasse, ist der Rechnungsbetrag innerhalb von 5 Arbeitstagen nach Erhalt der Rechnung fällig. Bleibt die Bestellung unbezahlt, werden Sie noch einmal via @ angefordet, bleibt diese E-Mail ohne Rückmeldung, bzw. unbezahlt, wird Ihre Bestellung storniert.

  • Kann ich meine Ware in einem  Laden abholen und direkt vor Ort bezahlen?

Alle unsere Läden befinden sich in der Tschechischen Republik. Hier können Sie Ihre Online bestellte Ware abholen und auch bezahlen.

 

Lieferung

  • Wie lange dauert eine Lieferung?

Die Lieferung erfolgt innerhalb 3 bis 5 Werktagen nach Zahlungseingang bzw. im Falle einer Zahlung mittels Kreditkarte, per Nachnahme oder via Paypal ca. drei bis fünf Werktage nach Erhalt der Bestellung. Über die Auslieferung werden Sie via E-Mail informiert. An Hand der Paketnummer können Sie Ihre Bestellung jederzeit verfolgen.

  • Kann ich die Auslieferung überwachen?

Über die Auslieferung incl. der Paketnummer werden Sie via E-Mail informiert. An Hand der Paketnummer können Sie Ihre Bestellung jederzeit verfolgen. Die Paketnummer finden Sie auch nach dem Einloggen unter "Mein Konto" im Detail der Bestellung.

  • Ich konnte die Ware nicht übernehmen, das Paket ging zurück an den Absender, was kann ich tun?

Kontaktieren Sie Ihren Ansprechpartner: (+49) 1573 6298924, bzw. nutzen Sie unser Reklamationsformular.

  • Welche Länder werden beliefert?

Aktuelle Auflistung finden Sie unten. Liefer- und Zahlungsarten finden Sie hier.

Australien, Aland (Finnland),  Belgien, Bulgarien, Campione d 'Italia (Italien), Ceuta (Spanien), Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Helgoland (Deutschland), Indonesien, Irland, Island, Israel, Italien, Kanada, Kanalinseln (Großbritanien), Kanarische Inseln (Spanien), Kasachstan, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Livigno (Italien), Luxemburg, Malta, Melilla (Spanien), Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumenien, Rusland, Serbien, Schweden, Schweiz, Singapur, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Türkei, Ukraine, Ungarn, USA, Weissrus, Zypern.

  • Mein Paket wurde nicht zugestellt, was kann ich tun?

Im ersten Fall bitte den Lieferanten (DPD) kontaktieren. Wurde Ihr Problem nicht gelöst? Dann melden Sie sich bei uns via E-Mail: pavla.ricna@stoklasa.cz oder eshop@stoklasa.de.

  • Das Paket wurde beschädigt geliefert, was soll ich tun?

Kommt es zu einer Beschädigung der Ware durch eine Speditionsfirma, ist der Käufer verpflichtet dieses  innerhalb von 24 Stunden zu melden. Spätere Reklamationen können nicht berücksichtigt werden.

  • Meine Bestellung wurde versendet, zum Zeitpunkt der Zustellung war ich  nicht erreichbar, was kann ich tun?

Kontaktieren Sie den Lieferanten (DPD) und vereinbaren Sie mit ihm einen neuen Zustellungstermin oder eine neue Lieferadresse.

  • Wie kann ich erfahren, dass meine Bestellung schon versendet wurde?

Über den Versand werden Sie via E-Mail informiert. Nach dem Einloggen in "Mein Konto" und im Detail der gefragten Bestellung sehen Sie den Status Ihrer Bestellung.

 

Reklamation, Umtausch, Widerrufsrecht

  • Wie reklamiere ich richtig?

Informationen zur Reklamation finden Sie in unseren AGB`s

  • Ist ein Umtausch der Ware möglich?

Möchten Sie gekaufte Ware umtauschen? Schreiben Sie uns eine E-Mail: lenka.scheffczikova@stoklasa.cz

  • Teil der Bestellung / Ware ist deffekt, falsch geliefert oder fehlt. Was kann ich tun?

Im Fall einer Reklamation nutzen Sie unser Reklamationsformular oder schreiben Sie uns eine @ an:  lenka.scheffczikova@stoklasa.cz oder pavla.ricna@stoklasa.cz

  • Widerrufsrecht

Genaue Informationen zu einem Widerrufsrecht finden Sie in unseren AGB´s

Aktuelle Auflistung finden Sie unten. Versandkosten finden Sie hier
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Laut Gesetz über die Elektronische Evidenz von Einnahmen ist der Verkäufer verpflichtet, dem Käufer eine Rechnung auszustellen. Weiter ist er verpflichtet, beim Steuerverwalter die angenommene Einnahme online zu erfassen. Falls es technische Probleme gibt dann spätestens binnen 48 Stunden.

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