Diese Geschäftsbedingungen regeln die gegeseitige Rechte und Pflichten des Verkäufers : Handelsunternehmen Stoklasa Kurzwaren GmbH, gegründet Kravaře , Záhumenní 453/22 , PLZ 747 21 , ID Nr. 25877666 , eingetragen im Handelsregister beim Bezirksgericht in Ostrava , Abschnitt C Absatz 24180 und den Käufer .
Beziehungen, die nicht durch diese Geschäftsbedingungen abgedeckt sind richten sich
nach dem : Gesetzbuch des Handels der Tschechischen Republik Nr 513/1991 Sb.; sowie nach dem BGB der Tschechischen Republik Nr. 40/1964 Sb. und dem Verbraucherschutzgesetz der Tschechischen Republik Nr: 634/1992 Sb.
Die für die Auftragsabwicklung notwendigen Daten des Kunden werden gespeichert. Der Kunde erklärt hiermit ausdrücklich sein Einverständnis. Wir halten uns bei der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung streng an die gesetzlichen Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes 101/2000Sb.
Wir gewährleisten, dass die anlässlich von Bestellungen anfallenden Kundendaten lediglich im Zusammenhang mit der Abwicklung der Bestellung erhoben, bearbeitet, gespeichert und genutzt werden.
Durch Annahme der Bestellung im Status ,,Angenommen,, ist ein Kaufvertrag entstanden. Als Bestätigung wird der Käufer eine e-mail bekommen. Mit dem absenden der Bestellung bestätigt der Käufer seine Zustimmung zum Einkauf nach Tschechischem Recht. Mit dem abschicken der Bestellung akzeptiert der Käufer unsere AGB. Diese Bedingungen gelten ausschliesslich . Die Anerkennung hiervon abweichender oder entgegenstehender Bedingungen bedarf einer ausdrücklichen schriftlichen Zustimmung.
Ist ein Kaufvertrag über die Fernkommunikationsmittel entstanden , behält sich der Verbraucher gemäß § 53 Absatz 7 des Bürgerlichen Gesetzbuches , das Recht vor , den Vertrag ohne Angabe von Gründen, innerhalb von 14 Tagen zu wiederrufen. Den Rücktritt vom Vertrag muss der Verbraucher schriftlich an den Verkäufer, spätestens am letzten Tag der Frist von 14 Tagen zusenden.
Wenn der Verbraucher sein Widerrufsrecht fristgerecht ausübt , ist er verpflichtet den Verkäufer alles zurück zu erstatten, was er durch den abgeschlossenen Kaufvertrag erworben hat. Nach dem Rücktritt von einem Kaufvertrag steht dem Verbraucher eine Rückerstattung des Kaufpreises zu. Den Kaufpreis zu erstatten , ist der Verkäufer berechtigt, die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Ware zu berechnen. Für zerstörte oder beschädigte Ware muss der Verbraucher dem Verkäufer eine Zahlung als Gegenleistung bieten . Wird die Ware an den Verkäufer in beschädigtem Zustand zurückgegeben , ist der Verkäufer berechtigt vom Verbraucher Schadensersatz zu verlangen und zwar bis zum vollen Preis des erworbenen Artikels.
Der Verkäufer behält sich das Recht vor, von einem Kaufvertrag abzutreten ( Storno der Bestellung) , falls die Zahlungsfrist bei der Zahlungsart - Vorkasse nicht eingehalten wird.
Für gewerbliche Kunden aus den EU Ländern und für Kunden ausserhalb der EU werden die Preise ohne MwSt. angezeigt. Alle andere Kunden sehen die Preise incl. MwSt.
Sie sind ein Bürger oder eine Firma aus der EU mit dem Sitz ausserhalb der Tschechischen Republik und Sie sind ein Umst.-St.Nr. Zahler,dann werden wir Ihnen die Ware ohne MwSt. liefern.
Bedingung für Mehrwertsteuerfreie Lieferung ist eine positive Registrationsprüfung an den Webseiten VIES.
Aktionspreise und Preisnachläße sind ausschließlich für Online-Bestellungen gültig.
Bei Einkauf mit Fremdwährungen gitl der akt. Währungskurs am Tage der Bestellung. Der Währungskurs wird von der Bank ČNB angegeben und ist ab dem 1.Tag des Kalendermonats gültig. Sollte es zu einer Währungskursdifferenz kommen, wird der Käufer darüber benachrichtigt.
Bei Preiseveränderungen durch unseren Lieferanten, Kursschwankungen oder durch ein Fehler erlauben wir uns unsere Preise dementsprechend anzupassen.
Bestellungen innerhalb der Tschechischen Republik und Slowakei werden binnen 2 Arbeitstagen bearbeitet und innerhalb von 24h nach der Übergabe an die Speditionsfirma zum Kuden geliefert.
Für andere Länder gilt : Die Ware wird mit einer Öffentlichen Speditionsgesellschaft zum Kunden geliefert. Die Lieferzeit hängt von der Lieferadresse ab.
Nicht entgegenommene Pakete werden nur auf Wunsch neu versendet , weitere Versandkosten werden berrechnet.
Die Versandkosten werden je nach Lieferadresse und Größe des Paketes berechnet. Das Transportgewicht berechnet sich aus : Gewicht der Ware + Gewicht der Verpackung.
Tatsächliche Versandkosten sind am Ende des Bestellvorganges zu erkennen.
Sollte die Einsendung das Transportlimit überschreiten, wird diese in mehrere Verpackungen getrennt. Der Zustellungspreis von einzelnen Packungen wird zusammengerechnet.
Auf die im Shop gekauften Waren bietet der Verkäufer dem Verbraucher eine Qualitätsgarantie im Zeitraum der Gewährleistungsfrist von 24 Monaten an. Die Gewährleistungsfrist beginnt mit dem Zeitpunkt des Einganges der Ware beim Käufer. Im Fall des Warenaustausches als Folge einer Reklamation beginnt eine neue Gewährleistungsfrist und zwar ab dem Zeitpunkt der Annahme der neuen Produkte. Rechte von Mängeln (Gewährleistung) können nicht in Anspruch genommen werden : nach Ablauf der Garantiezeit und/ oder bei mechanischer Beschädigung der Ware oder Schäden durch unsachgemäßen Gebrauch und wenn der Mangel der Ware das Ergebnis von höherer Gewalt ist.
Ist eine Reklamation gewährleistet so muß der Käufer das fehlerhafte Produkt zusammen mit einer schriftlichen Beschreibung des Mangels einem Vorschlag die Forderung zu begleichen und einer Kopie der Kaufbeleges ( Rechnung) , falls erforderlich an den Verkäufer zurück senden. Die Reklamationsansprüche werden ausschliesslich mit der dazugehörigen Bestellung verrechnet. Das bedeutet, der Käufer hat kein Recht auf Grund der Reklamation die noch offenstehenden Rechnungen zu ignorieren. Der Verkäufer ist verpfichtet innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Reklamation, diese zu klären.Über die Abwickung der Reklamation wird der Käufer schriftlich informiert.Wird die Reklamation nicht anerkannt, so wird die Ware an den Käufer zurückgesendet. Ist die Reklamation begründet , ist der Verkäufer verpflichtet die reklamierte Ware gegen eine Ware ohne Mängel zu ersetzen. Für den Fall, dass die Ware nicht mehr verfügbar ist, ist der Verkäufer verpflichtet den Käufer innerhaöb der laufenden Frist den vollen Preis zu erstatten. Kosten einer angemessenen Reklamation werden vom Verkäufer getragen.
Kommt es zu einer Beschädigung der Ware durch eine Speditionsfirma, ist der Käufer verpflichtet dieses innerhalb von 24 Stunden zu melden. Spätere Reklamationen können nicht berücksichtig werden.
Bei Reklamationen nutzen Sie unser Reklamationsformular und senden Sie die Ware auf folgende Adresse zurück :
STOKLASA textilní galanterie s.r.o.
sklad Štěpánkovice
ul. Svobody 762/23
747 28 Štěpánkovice (areál firmy Burda)
Tschechien
Wir stellen keine Zertifikate über die Herkunft der Ware Typ EUR1 aus und auch in den Rechnungen werden keine Bestätigungen über den Herkunftsort der Ware bekannt gegeben.
Der Verkäufer behält sich das Recht vor die AGB zu überarbeiten.
Wirksamkeit der AGB ab den 1.9.2013